Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (AGB)

für die Teilnahme am bargeldlosen Bestell- und Abrechnungssystem MENSAMAX

Gymnasium Am Kothen in Wuppertal

§ 1 Anwendungsbereich

Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.

§ 2 Vertragspartner / Nutzer

1. Der Vertrag über die Teilnahme an MENSAMAX kommt zwischen der/dem in der Anmeldung genannten Erziehungsberechtigten bzw. volljährigen Schülerin/Schüler, Lehrerin/Lehrer, sowie Mitarbeiterin/Mitarbeiter  der angegebenen Schule, im folgenden Kundin/Kunde genannt, und der Firma Stiller Catering , Ludgerweg 32, im folgenden Anbieter genannt, zustande.

2. Nutzer im Sinne dieser AGB ist die/der in der Anmeldung genannte Schülerin/Schüler, Lehrerin/Lehrer, bzw. Mitarbeiterin/Mitarbeiter der Schule, der/die die Leistungen von MENSAMAX in Anspruch nimmt.

§ 3 Beginn des Nutzungsverhältnisses /Aussetzen der Bestellung

1. Das Nutzungsverhältnis beginnt mit der Freischaltung der angegebenen Daten in der Internet-Anmeldemaske (login.mensaweb.de/login.aspx) und der erstmalig erfolgten Aufladung des persönlichen Essengeldkontos durch den Kunden.

2. Eine Essenbestellung ist nicht möglich, wenn für die weitere Bestellung kein Geld mehr verfügbar ist.

§4 Persönliches Essengeldkonto, PIN, Chip

1. Für jeden Nutzer wird ein persönliches Essengeldkonto eingerichtet. Für Bestellung sowie Zu- und Umbestellungen muss der Nutzer ein entsprechendes Guthaben durch Überweisung auf das angegebene Konto des Anbieters einzahlen. Ab einem eingestellten und von jedem Kunden veränderbaren Mindestbestand von 15 € (Warnbestand) auf dem Guthabenkonto erhält der Nutzer bei jeder Bestellaktion an seine hinterlegte E-Mail-Adresse eine elektronische Nachricht mit dem Hinweis auf erneute Aufladung.

Sollte der Kontostand den jeweiligen Preis für ein Essen unterschreiten, kann bis zur erneuten Kontoaufladung keine Bestellung, Zu-, Umbestellung, durchgeführt werden. Für die weitere Bestellung eines Essens ist der Mindestbetrag für ein Essen It. Preisliste auf dem Konto erforderlich.

2. Der Nutzer verwendet für die Essenbestellung Im Internet unter login.mensaweb.de/login.aspx seinen im Infobrief genannten Projektnamen, die Einrichtung, den Benutzernamen  und seinen PIN, für die Essenabholung in der Mensa seinen Schülerausweis mit persönlichem Barcode. Der Chip ist nicht übertragbar.

3. Bei Verlust des Schülerausweises ist die zuständige Mensa zu benachrichtigen. Der bestehende Schülerausweis wird dann durch die Mensa gesperrt. Es wird ein neuer Schülerausweis ausgehändigt werden. Dafür wird eine einmalige Pauschale von 5,– Euro erhoben.

§ 5 Preise

Die aktuellen Preise und Preiskategorien sind auf der Internetseite

login.mensaweb.de/login.aspx hinterlegt. Der Preis eines Essens liegt bei 3,30 Euro

§ 6 Essenbestellung im Internet

1. Der Anbieter bietet an jedem Schultag ein Essen an, Ausnahmen können auf Wunsch der Schule erfolgen (z.B.: Zeugnistage). Ob und welches Essen angeboten wird, ergibt sich aus dem Speiseplan, der jeweils 1 Monat im Voraus im System einsehbar ist. Kurzfristige Änderungen des aktuellen Speiseplanes sind möglich und werden ausdrücklich vorbehalten.

2. Die Essenbestellung, Um-, oder Zubestellung muss bis spätestens 23:00Uhr des Vortages erfolgen.

3. Der Essenpreis wird bei der Bestellung vom persönlichen Essengeldkonto abgebucht.

4. Durch die Bestellung des Essens entsteht ein Anspruch des Nutzers auf Ausgabe des bestellten Essen.

5. Wird die Erbringung dieser Leistung (Essenausgabe) aufgrund von Umständen unmöglich, die weder auf Vorsatz noch auf grober Fahrlässigkeit des Anbieters, oder seines Erfüllungsgehilfen, beruhen, erlischt der Anspruch auf Ausgabe. Schadenersatzansprüche bestehen in diesem Fall nicht. In diesem Fall erfolgt eine Gutschrift des Essenpreises.

§ 7 Bezahlung / Erstattung / Essensausgabe

1. Der vom System angezeigte Essenpreis wird bei Bestellung vom Konto abgebucht.

2. Bei einer fristgerechten Abbestellung, die spätestens am Ausgabetag  bis 9:00 Uhr erfolgen muss, findet eine Gutschrift des abgebuchten Betrages statt.

3. Die Essenausgabe erfolgt mit dem Schülerausweis. Hat der Nutzer seinen Ausweis nicht dabei, kann nur über eine Essensmarke, die am Kiosk erhältlich ist, ein Essen erworben werden.

§ 8 Haftung / Sperrung des Chips

1. Der Nutzer haftet bei Verlust des Schülerausweises für den eventuellen Missbrauch. Es wird empfohlen, in diesem Fall umgehend den Schülerausweis in der Mensa sperren zu lassen

2. Der Benutzername, der Projektname, und der Einrichtungsname, sowie der persönliche PIN wird dem Nutzer durch einen Kundenbrief mitgeteilt. Der Nutzer haftet für Schäden, die durch den fahrlässigen Umgang mit dem PIN entsteht.

3. Der Anbieter ist berechtigt, im Falle eines offenkundigen Missbrauchs des Schülerausweises, diesen zu sperren.

§ 9 Kündigung/Kontoauflösung

1. Beide Vertragspartner können den Vertrag zum Ersten des darauffolgenden Monats schriftlich (per Brief, Fax, keine Email) kündigen. Die Frist ist gewahrt, wenn die Kündigung spätestens am 15. des jeweils laufenden Monats bei der Firma –Stiller Catering, Ludgerweg 32, 42329 Wuppertal  – eingeht.

2. Bei einer Auflösung des persönlichen Essengeldkontos wird das verbleibende Restguthaben schnellstmöglich auf ein anzugebendes Konto zurückerstattet. Das Konto wird gesperrt, eine weitere Essenteilnahme kann nicht mehr erfolgen.

§ 10 Datenschutz

Die vom Kunden in der Anmeldung angegebenen und gespeicherten Daten werden für die Abwicklung dieses Vertrages verarbeitet. Eine weitergehende Verarbeitung darf nur nach Maßgabe der datenschutzrechtlichen Vorschriften erfolgen.